Abwechslung ist wichtig

Hallo zusammen, mal wieder ist es Zeit für meinen Logbucheintrag. Seit meinem letzten Beitrag gehe ich wieder regelmäßig ins Büro. Und zwar bin ich jeden Dienstag im Büro, habe aber Mittwoch und Donnerstag noch Homeoffice. Dadurch gab es ein wenig mehr Abwechslung, was mir gefallen hat. Trotzdem hoffe ich in Zukunft weiterhin 1-2 Tage Homeoffice haben zu können.

Abgesehen davon hat sich in meinem Tätigkeitsbereich nicht viel geändert. Ich kümmere mich weiterhin ums Backend, manchmal aber auch Frontend. In früheren Beiträgen habe ich erwähnt, dass ich einen Kurs über Data Science angefangen habe. Da mache ich in letzter Zeit nur wenig Fortschritte, da es mir schwerfällt, mich nach der Arbeit noch dazu zu zwingen, dort weiter zu machen.

Im Bereich Data Science interessiert mich besonders Machine Learning. Hier habe ich ein paar Tutorials gemacht, die dir zeigen, wie man ein Model programmiert, dass einzelne Kleidungsstücke auf Bildern erkennt, oder die Zahl, welche auf einem Bild abgebildet ist, erkennen kann. Hierfür habe ich Tensorflow benutzt. Tensorflow ist eine Open-Source Software-Bibliothek von Google, gemacht für Machine Learning und künstliche Intelligenz. Wer sich für Machine Learning interessiert, kann sich in einen Beitrag von einem unserer ehemaligen Praktikanten durchlesen. Ebenfalls ist hier auch ein Link, um sich weiter über Tensorflow informieren zu können:

...

Der Unterschied zwischen Deep Learning und Machine Learning - Blog

Zu den Teilbereichen der Künstlichen Intelligenz gehören unter anderem das Deep Learning und das Machine Learning...
...

TensorFlow

An end-to-end open source machine learning platform for everyone...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://nrml.de/