Hallo ihr da draußen vor den Bildschirmen!

Mein Name ist Jessi, ich bin 23 Jahre alt und bin das neuste Mitglied von Team-N. Mittlerweile sind wir also schon fünf Praktikanten und Auszubildende bei NRML.

Ich habe mein Praktikum zum 1. November angefangen und werde bis Juni 2022 mein Fachpraktikum, meine Praxisphase und meine Bachelorthesis bei NRML absolvieren.
Wie ihr wahrscheinlich schon richtig ausgerechnet habt, läuft mein Praktikum schon seit etwa 4 Wochen (Stand 30.11.). Deswegen wird es höchste Zeit euch davon zu berichten.

Mit meinem Praktikumsbeginn im November öffnete das Büro in St. Wendel auch wieder seine Türen. Arbeiten tat ich deshalb anfangs in einem Art Hybrid-Modell aus Büro und Homeoffice. Drei Wochen lang. Denn kaum hatte ich mich gerade am Arbeitsplatz im Büro so richtig eingerichtet, sollte ich schon wieder ganz von zu Hause arbeiten. Die Homeoffice-Pflicht hatte zugeschlagen. Ich bin froh, dass ich im Vorhinein wenigstens einiger meiner Kollegen persönlich kennenlernen durfte.

Aber nun zu mir als Person: Momentan befinde ich mich noch in meinem Bachelor-Studium der Medieninformatik am Umwelt-Campus Birkenfeld, werde aber in etwas über einem halben Jahr meinen Bachelorabschluss machen.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich ebenfalls, wie die anderen Praktikanten, viel mit „Nerdzeug" – ich habe mittlerweile das Gefühl, dass das bei (Medien)Informatikern schon der Standard ist. Ich lese gerne Romane, hauptsächlich in Richtung Fantasy, Science-Fiction und Horror. Außerdem bin ich gerne kreativ: Ich zeichne, male, cosplaye und schreibe Geschichten. Ich mag gerne Videospiele und Brettspiele, komme aber viel seltener zum Spielen, als ich gerne würde. Des Weiteren bringe ich mir als Hobby auch selbst Sprachen bei

Den Großteil meiner ersten vier Praktikumswochen habe ich damit verbracht Webseiten nachzubauen und eine Vortragsreihe zum Thema Usability vorzubereiten. Mittlerweile ist der erste Termin davon auch schon vorbei. Zum Thema Usability könnt ihr euch übrigens auch auf einen kommenden Post, oder vielleicht auch mehrere, von mir freuen. Des Weiteren habe ich mich mit Themen wie Bootstrap, SCSS, Git und das Schreiben von Hooks auseinandergesetzt. 

Wie bei den anderen Mitgliedern von Team-N wird von mir auch regelmäßig Rückmeldung kommen was ich denn so in meinem Praktikum treibe.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://nrml.de/