So sieht es derzeit aus

Aktuell sitzen wir wegen der erneuten Corona-Welle mal wieder im Homeoffice und unsere Kommunikation läuft über unseren Discord Server. Das ist natuerlich doof, weil dadurch der persönliche Kontakt fehlt, welcher nicht durch Discord oder sonstige Medien ersetzt werden kann.

Derzeit ist bei mir in der Schule sehr viel los. Ich mache aktuell mein Fachabitur mit einem technischen Assistenten auf der BBSTGHS in Bad Kreuznach. Ich habe mich für mein Fachabitur entschieden, da es den technischen Assistenten beinhaltet. In meinem ersten Beitrag habe ich von mir erzählt, dass ich viel Spaß an Technik und Software habe. Das war mein Anreiz dafür, diese Schule zu besuchen.

In der BBS hat man Unterrichtsfächer wie Netzwerktechnik, Elektrotechnik oder Softwareentwicklung. Da es eine Informatikschule ist, finde ich, sollte man Grundwissen mitbringen, da man nicht von ganz klein anfängt, Informatik zu lernen.

Im November haben die Prüfungen angefangen. Das heißt, üben, üben, üben. Selbst wenn es viel und kompliziert erscheint, hat man jedoch den Anreiz, für das Fachabitur zu lernen. Auch wenn die Prüfungen ihr Ende finden, ist es jedoch kein Grund, die Füße still zu halten.

Die letzten Wochen waren schwierig für mich, trotzdem habe ich Spaß an meiner Arbeit. Mittlerweile arbeiten wir uns in NUXTJS ein. Der Plan ist, dass wir uns daraus ein eigenes Template entwickeln. Dazu verwenden wir Vue. 


Photo by Luke Peters on Unsplash

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://nrml.de/