Vom Gamer zum Entwickler!

Mein Name ist Raphael, ich bin 17 Jahre alt und mache ein halbjähriges Praktikum bei NRML. Zu Hause schaue ich gerne Netflix und spiele viel Rainbow Six Siege. Manchmal, wenn mir langweilig ist, dann starte ich Counter Strike: Global Offensive. Aktuell befasse ich mich aber mehr mit meinen Schulaufgaben.

Ich besuche die berufsbildende Schule in Bad Kreuznach und gehe in die 12. Klasse. Dort habe ich einen Fokus auf HTML, CSS, C++ und Java.

Ich habe mich für NRML entschieden, da ich mich für die Entwicklung von Webseiten interessiere und ich mir eine kooperative Arbeit mit den Arbeitskolleg:innen wünsche. Mein Ziel ist es, am Ende des Praktikums mein Hintergrundwissen zu erweitern. 

Alles begann, als ich mit ca. 12 Jahren Reportagen schaute, die mein Interesse für die Programmierung weckten. Dann habe ich mich mit HTML und CSS befasst, welches mir anfangs sehr schwerfiel. Jetzt fällt mir das ziemlich leicht! Inzwischen interessiere ich mich zudem für Python, C++, Java, Javascript und PHP.

Bevor ich auf die berufsbildende Schule in Bad Kreuznach gewechselt bin, war ich in der Geschwister-Scholl-Schule in Waldböckelheim. Dort habe ich meine Mittlere Reife absolviert. Danach habe ich mich entschieden, mein Fachabitur zu machen. Mein Fokus liegt auf Informatik.

Aktuell befasse ich mich privat mit Cybersecurity, da mir dieses Gebiet sehr gefällt und es sehr spannend ist.

Mein Praktikum endet im späten Januar 2022, wobei ich hoffe, dass mir die Arbeit bei der NRML sehr gefällt. Bis dahin erhoffe ich mir, dass ich viele neue Leute kennenlerne, an großen Projekten teilnehme und weiterhin ein so entspanntes Arbeitsklima. 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://nrml.de/