September 2022
Was ist „FizzBuzz"? „FizzBuzz" ist eine klassische Programmieraufgabe für Anfänger. Sie wird hauptsächlich für Übungszw...
Laut einer Umfrage haben nur 62 % der deutschen Unternehmen im Jahr 2020 eine eigene Webseite. Das ist ein überraschend geringer Anteil, welcher im Zusammenhang mit einer fehlenden Kenntnis über den Eigennutzen einer Webseite stehen könnte.
link zur Umfrage auf statista
„Wir verkaufen nichts, also brauchen wir auch keine Webseite." Das ist eine weitverbreitete Ansicht zu diesem Thema, jedoch stimmt das nicht so ganz. Eine Webseite bringt für ein Unternehmen viele verschiedene Vorteile mit sich:
- Erreichbarkeit: Eine Onlinepräsenz bietet den Vorteil, euren Kunden rund um die Uhr Informationen zu vermitteln. So können diese beispielsweise jederzeit wichtige Informationen wie Öffnungszeiten oder Neuigkeiten, welche man andernfalls über Werbekampagnen vermitteln würde, wodurch diese jedoch nur zeitlich begrenzt verfügbar sind. Auch erleichtert eine eigene Webseite die Kommunikation mit Kunden, FAQ-Bereiche oder Möglichkeiten, um Feedback und Fragen stellen zu können.
- Visitenkarte: Die eigene Webseite dient als eine Art Aushängeschild für dein Unternehmen. Ob Preise, Dienstleistungen oder andere Informationen, hier erfährt ein Kunde alles über dein Unternehmen, was er wissen sollte.
- Reichweite: Mit einer eigenen Webseite kannst du deine Reichweite erheblich erhöhen. Da ein Großteil der Menschen Internetnutzer sind, steigt mit einer guten und professionellen Webseite auch die Wahrscheinlichkeit, dass neue Kunden auf ihr Unternehmen aufmerksam werden.
- Modernität: Die Internetseite eines Unternehmens repräsentiert dieses im Netz. Für viele Kunden ist die Webseite der erste Berührungspunkt (Touch Point) mit einem Unternehmen. Stoßen Nutzer bei der Onlinesuche auf eine veraltete oder etwa gar keine Webseite des Unternehmens, kann es ein schlechtes Bild auf dieses Unternehmen werfen, da es dieses Unternehmen veraltet und überholt wirken lässt. Im schlimmsten Falle findet euer Unternehmen im Internet überhaupt nicht statt.
Hier kommen wir ins Spiel! So wie du Expert:in für dein Produkt oder deine Dienstleistung bist, sind wir dies in unserem Segment. Egal, ob kleine Webseite, Portal oder Online-Shop. Wir begleiten dich von Anfang an und sind auch nach erfolgreichem Abschluss des Projekts weiterhin für dich da.