Webseite für die Steuerberatung Daniel Heeb

Mit dem Gespräch via Videochat, der online Terminvereinbarung und der sicheren Übertragung der persönlichen Steuerdaten hat sich die Steuerberatung Daniel Heeb auf die moderne Steuerberatung spezialisiert. Natürlich werden auch weiterhin klassische Dienstleistungen angeboten.
Image
Die Mitarbeiter/-innen der Steuerberatung Daniel Heeb sind jung und modern aufgestellt. Die Herausforderung an die Neuentwicklung der bisherigen - in die Jahre gekommene - Webseite waren entsprechend hoch. Gewünscht wurde eine Webseite in einem modernen und minimalistischen Layout. Im Zentrum standen individuell gestaltete Elemente und eine inhaltliche Ausrichtung auf moderne und digitale Buchführung/Steuerberatung.

Hinzu kam die Entwicklung einer eigenen Corporate Identity (inkl. Logo, Farben und Schriftart).
Image

Unsere Lösung

Nach einer kurzen Konzept- und Layout-Phase wurde das gesamte Projekt innerhalb weniger Tage realisiert. Dazu wurde das Content-Management System (CMS) Joomla als Basis verwendet. Inzwischen Standard ist die Einrichtung eines Website Builders um es dem Kunden zu ermöglichen kleinere Änderungen an der Webseite ganz ohne Programmierer vorzunehmen.
Image

Content-Entwicklung

Suchmaschinenoptimierung (SEO) fußt inzwischen wieder verstärkt auf individuellen Inhalten (unique content). Weniger relevant sind bei Suchmaschinen die Bilder und Grafiken. Beim Nutzer hingegen wird verstärkt auf authentische Bilder geachtet.

Bei der Steuerberatung Heeb haben wir auf einen Mix gesetzt. Um Kosten in der Produktion zu setzen wurden bereits vorhandener Inhalte von der bisherigen Webseite übernommen und in Zusammenarbeit mit dem Kunden aufgearbeitet. Neue und fehlende Inhalte wurden ergänzt.

Bei den Bildern wurden individuelle Bilder zur Wiedergabe der zentralen Botschaft erstellt und der Rest durch Stockfotos aufgefüllt.
Image

Daniel Heeb sagt:

„Nach kurzer Kennenlernphase und Umriss des Vorhabens, ging es rasant an die Umsetzung. Dabei wurden alle Wünsche respektiert und diskutiert. Alles lief unkompliziert und reibungslos. Es hat riesen Spaß gemacht, ich kann die Zusammenarbeit daher nur empfehlen.“
Kunde
Steuerberatung Heeb
Leistungen
Webentwicklung, Consulting, CI-Entwicklung, Logo-Entwicklung, Print
Was kam bei heraus?